Mit dem PC und Fußball an die Macht

Ob ältere oder neuere Spiele – während der Fußballsaison sind diese Spiele ein Muss!

Fußballspiele für den PC gab es schon immer. Die Gaming Industrie möchte, dass die Fans einmal in die Rolle eines Fußballers schlüpfen können und produziert mittlerweile Spiele auch für andere Konsolen. Wir haben einige der angesagtesten Fußballspiele für den PC zusammengestellt und werden erstaunt sein über die Qualität dieser Games.

Der Football Manager 2018 ist eine Spiele Datenbank, die für jeden Fußball Fan ein absolutes Muss ist! Es werden Kicker abgegeben und die Zahl der Scouts beträgt um die 1300. Man ist sein eigener Manager und entscheidet wie sein Team zu spielen hat und wie die Spieleraufstellung aussieht. Beginnt man das Spiel wählt man den Verein, den man möchte. Man übernimmt die Rolle des Coachs und feilt an der Spieltaktik der Fußballer. Wenn das Spiel vorbei ist hat man sogar die Möglichkeit eine Analyse des Spiels auszuwerten. Einmal ein virtueller Fußballtrainer sein – wie cool ist das denn?!

Fifa 18 ist wohl das bekannteste PC Spiel der Welt und auch eines der beliebtesten! Dieses Spiel hat mehrere Generationen schon hinter sich und ist nicht nur auf dem PC, sondern auch auf Konsolen spielbar. Es ist so ähnlich, wie ein anderes Spiel namens PES 2018 jedoch sticht es mit einer herausragenden Grafik und Echtheit hervor! Das Besondere an diesem Spiel ist der Geschichten Modus, wo man in die Rolle eines Fußballers schlüpfen kann. Die großen Fußballstars werdet ihr dort auch zu Gesicht bekommen.

Fußball ist Fußball!

Football, Tactics and Glory ist ein Spiel, dass man gut zwischendurch spielen kann. Es ist ein Spiel wo man Manager und Fußballer zugleich ist. Das Spiel regt das logische und taktische Denken an, denn Ziel des Spielers sollte es sein bis zu den internationalen Rängen aufzusteigen! Man kann die Fußballfiguren über das Feld dorthin bewegen wo man sie für ein Spiel am effektivsten einsetzen möchte und lernt bei jedem neuen Spiel die Schwächen, aber auch Stärken der gegnerischen Mannschaft kennen. Was ist der Management Aspekt in diesem Spiel? Man muss Entscheidungen treffen, die für das Team gut sind. Nimmt man das gewonnene Geld, um einen Spieler eine bessere Ausbildung zu ermöglichen? Möchte man seinen Star behalten oder bringt es mehr ihn an einen anderen Verein zu verkaufen, um noch mehr Geld zu haben und etwas Sinnvolleres damit anzustellen? Die Entscheidung liegt bei dir!

Über Kompanito  All – Stars Soccer werden sich diejenigen freuen, die in den Genuss des Nintendo World Cup kamen. Auch wer gerne Mario Kart auf der Wii spielt, wird dieses Spiel mögen! Das Spiel dreht sich zwar um Fußball, aber hat Effekte auf Lager, für die man eine rote Karte verdient hätte. Wenn ihr auf Realität beim Fußball steht ist Kompanito leider nichts für euch. Es kommen Schüsse vor – diese versteinern deinen Gegner und große Windgebläse, die den Ball vom Tor fernhalten. Alles ganz schön unfair! Hast du jedoch ein Tor geschossen, kannst du es mit deinen Freunden als GIF teilen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *